Finden Sie Ihre Unterkunft auf der Insel Rügen!

Insel Rügen 404

Wir bieten Ihnen alles über die Insel Rügen. Ob Sie nun den Kurzurlaub auf der Insel verbringen oder mit der gesamten Familie die Ferien genießen wollen. Alle Unterkünfte , die Sie auf unseren Seiten finden, werden vom Team "ruegen-mv" selbst geprüft und eingestellt. Selbsteintragungen durch Vermieter gibt es bei uns nicht, darum finden Sie hier kein Überangebot und qualitativ ansprechende Ferienwohnungen , Ferienhäuser und Hotels . Wählen Sie also unter diversen Unter-kunftsmöglichkeiten Ihren persönlichen Favoriten für einen Rügen Urlaub auf Deutschlands größter Insel. Informieren Sie sich schon vor Ihrem Reiseantritt über Freizeitangebote,  Sehenswürdig-keiten, regionale Küche und vielem mehr unter dem Punkt "Rügen erleben ".

Urlaub auf Rügen!

Rügen ist mit 926 Quadratkilometern die größte und, wie viele finden, auch die schönste Insel in Deutschland. Darum ist die Insel Rügen immer eine Reise wert - ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, zur jeder Jahreszeit zeigt sich die Insel Rügen mit der beeindruckenden Landschaft von seiner besten Seite. Die weite, luft- und lichtdurchtränkte Landschaft ist von keinem Punkt mehr als sechs Kilometer vom Meer, seinen Einbuchtungen oder den Bodden entfernt. Von Salz, Algen und Gräsern gewürzter Wind umspielt die Nase. Die an vielen Stellen noch immer unberührte Natur vermittelt ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit. Dunkle Buchen- und Kiefernwälder lassen herrliche Wanderungen im Wald und am Hochufer zum eindrucksvollen Ferienerlebnis werden. Aufgrund der zerklüfteten Struktur erstreckt sich der gesamte Küstensaum Rügens über eine Länge von rund 580 Kilometern, immer wieder unterbrochen von Stränden mit feinem weißem Sand. Vier Inselkerne, meist durch schmale Landzungen miteinander verbunden, verleihen den einzelnen Regionen auf Rügen ihren eigenen, besonderen Reiz.

Das Sonnenbaden können Sie auf Rügen ganz besonders genießen, denn die Sonne scheint hier überdurchschnittlich lange am Tag im Gegensatz zu anderen Regionen Deutschlands. Von einem Hotel in Binz können Sie Ihre Ausflüge beginnen.

Weiß leuchtende Kreidefelsen, kilometerlange feinkörnige Sandstrände und die herbe Schönheit des Kap Arkona sind reizvolle Gesichter Deutschlands größter Insel. Erst Anfang des 19. Jh. zog es Erholungssuchende nach Rügen. Fürst Malte von Putbus hat nach italienischen Vorbildern die Residenzstadt Putbus erbauen lassen, noch bevor die Badeorte Binz, Sellin, Göhren und Baabe ihren Ruf erlangten. Wer heute als Gast nach Rügen kommt, der sucht die weißen Pensionen im Stil der typischen Bäderarchitektur, die in den letzten Jahren wieder in alter Schönheit neu entstanden sind. Die traditionellen Seebäder Rügens - Binz, Sellin, Göhren und Baabe - besitzen längst wieder Ihre attraktiven Seebrücken. Überall auf Rügen entstehen gegenwärtig weitere Fahrrad- und Wanderwege. Ein wichtiger Ausgangspunkt für viele Schiffsfahrten ist der Hafen der Stadt Sassnitz. Rügen bietet überall viel Interessantes und Erlebenswertes. Dazu gehört zum Beispiel eine Fahrt mit dem „Rasenden Roland “ von Putbus über Binz und Sellin nach Göhren, ein Besuch des Nordkaps Rügens - dem Kap Arkona, sowie eine Führung durch den Nationalpark Jasmund.