Suche

Werbung

banner

Ostseebad Breege-Juliusruh

Startseite » Rügen erleben » Natur erleben » Radfahren auf Rügen » Von Binz zum Jagdschloß Granitz

Von Binz zum Jagdschloß Granitz

Radtour von Binz zum Jagdschloß Granitz

Tourlänge etwa 10 Km, ca. 1,5 Stunden

Unsere Radtour führt uns in das Waldgebiet der Granitz - wir starten am Kleinbahnhof von Binz und fahren in Richtung Ortsausgang/ Bahnübergang. Von dort aus geht es weiter geradeaus zum Jagdschloß Granitz hinauf, ein Zwischenstop und Aufstieg auf den Schloßturm lohnt, denn der Ausblick ist einfach genial. Weiter fahren wir mit dem Fahrrad nun berab hinunter zum Klein-Bahnhof Garftitz, die Abfahrt ist ziemlich steil, daher immer die Hand an der Bremse !

Wir überqueren die Gleise und fahren durch den Ort Lancken-Granitz , vorbei an der schönen Kirche der Ausschilderung zu den Großsteingräbern folgend. Dort angekommen ist Zeit für den Besuch der Grabanlagen und eine kurze Rast. Wir halten uns weiter rechts und fahren zur nahen Bundesstraße 196, auf dieser bleiben wir etwa 500 Meter und biegen dann an der Kreuzung mit der Straße nach Putbus rechts auf die Kopfsteinpflasterstraße zur Landstraße bergab in Richtung Binz bis zum Ausgangspunkt unserer kleinen Fahrradtour am Kleinbahnhof von Binz. 

Weitere Radtouren finden Sie hier

 

Immobilien