Suche

Werbung

banner

Ostseebad Breege-Juliusruh

Startseite » » Orte von A-Z » Nordperd

Nordperd

Das Nordperd ist ein markanter Küstenvorsprung bei Göhren auf dem Mönchgut. Es wird auch Göhrener Höft genannt. Um das Kliff herum führt ein Hochuferweg mit lohnenden Ausblicken auf den Strand und das Meer.

Der Sturmsignalmast vom Nordperd

Beliebtes Ausflugsziel am Nordperd ist der historische Sturmsignalmast. Nach umfassender Sanierung lädt er Gäste und Einheimische seit Mai 2009 wieder zur Besichtigung ein. Die Gemeinde Göhren hat zusammen mit den Mönchguter Museen und dem Biosphärenreservat Süd-Ostrügen ca. 160.000 Euro in die Sanierung investiert. Der Signalmast ist 1900 in der Nähe des Max-Dreyer-Hauses errichtet worden. Bis Mitte der sechziger Jahre zeigte er Lichtsignalen mit Korbbällen den Vorbeifahrenden Sturmwarnungen an.

 


Immobilien